UA-16213808-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über uns

Geschichte der Line Dance Hall

1994 Entdeckte ich während eines Auslandjahres in Kanada die Liebe zur Country Musik und zum Line Dance.

1996 Gründete ich mit zwei Kolleginnen den Country Western Dance Club Rising Moon.

Da wir nach mehreren verschiedenen Übungslokalen nicht das Richtige gefunden hatten, machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Clublokal.

2008 fand ich per Zufall die Räumlichkeiten in Kreuzlingen. Da der Verein die Mietkosten jedoch nicht alleine tragen konnte, entschloss ich mich, eine Line Dance Tanzschule zu gründen. Ich startete im Oktober 2008 mit einer Klasse und langsam kamen immer mehr Klassen und TänzerInnen dazu. Auch der Rising Moon bekam immer mehr Zuwachs und entschied ich mich 2011 einen zusätzlichen Raum dazu zu mieten. Dadurch wurde die Tanzfläche mehr als verdoppelt.

Seither tanzen wir auf etwa 400m2 und momentan sind es 16 Klassen plus der Clubabend vom Rising Moon.

Da ich nicht mehr alle Kurse alleine unterrichten kann, habe ich mittlerweile Unterstützung von 6 ausgezeichneten Tanzlehrerinnen bekommen.

Ich hoffe, wir werden noch lange viel Spass am tanzen haben.

Marcel Rohrer
Geschäftsführer und Tanzlehrer

marcel(at)risingmoon.ch

Tel. +41 79 418 18 50

Über uns ◊